Tilsiter gelb

Tilsiter gelb

Rahm-Tilsiter Switzerland (der Gelbe).

Der rahmige, feine aus pasteurisierter Frischmilch. Sein mildes, rahmiges Aroma und sein zarter Teig bereiten wahre Gaumenfreuden. Geniesser schätzen ihn als einfache Köstlichkeit für zwischendurch genauso wie als Grundlage für raffinierte Käsegerichte. Ein Fondue, zum Beispiel, lässt sich mit dem Gelben wunderbar verfeinern. Aber auch Käsesalate, Toasts und natürlich Käseplatten erhalten mit dem Rahm-Tilsiter Switzerland eine unverwechselbare Note.

Ausgesuchte Käsereien – die meisten sind Familienbetriebe – stellen den Rahm-Tilsiter Switzerland mit grösster Sorgfalt her. In allen Schritten der Käseproduktion kommen strenge Qualitätsnormen zum Tragen, die kompromisslos eingehalten werden. Das gilt von der Milchanlieferung bis zum konsumreifen Käse.

Den Gelben gibt es auch als naturbelassene Bio-Spezialität, angereichert mit Bio-Rahm und ausgezeichnet mit der Bio-Knospe. Dieses Gütesiegel steht für einen schonenden Umgang mit den Tieren, der Natur und ihren Rohstoffen.

 

Herstellung: mit Rohmilch
Reifungszeit: 30 – 75 Tage
Geschmack: mild, rahmig, leicht säuerlich
Form: Laibe, 25 cm Durchmesser
Höhe: 8 cm
Gewicht: 4 bis 4,5 kg
Rinde: natürliche Schmierebildung
Konfektionierung: Laibe, etikettiert
Fit: 55 % Fett in der Trockenmasse

Factsheet deutsch: Download